Altenberge:

Auch dieses Jahr verwandelte sich das Haus am Franziskanerinnenweg in Altenberge wieder in ein Geisterhaus. Dieses Jahr war erstmals der WDR vor Ort und berichtete LIVE vom Spektakel.

20161103_Halloween

Hunderte von kleinen und großen Gästen waren gekommen um sich zu gruseln und um einige der begehrten Süssigkeiten  von der Haustür zu erhaschen.

20161102_Halloween

Technisch wurde dieses Jahr vor allem die Lightshow weiter aufgestockt so wurden gleich fünf Strahleneffekte der Firma ADJ hinzugefügt. Aufgrund der hohen Lichtleistung von 32 W LED Power setzten diese sehr schöne Akzente im Lichtdesign. Um jederzeit ausreichend Nebel zur Verfügung zu haben wurden diesmal 5 Nebelmaschinen eingesetzt die einen Anschlußwert von mehr als 10.000 W hatten. Natürlich gab es auch wieder Unmengen an Deko sowie über 50 Kürbisse die zu schaurigen Fratzen bearbeitet wurden. Außerdem war auch eine neue Animatronic Figur, der sogenannte "Groundbreaker", im Garten im Einsatz und verstärkte dort zusätzlich den Friedhof.

20161101_Halloween


Das schreibt die Presse :

wn  Halbtote, Hexen und Skelette